Einfach. Jetzt. Machen.

JA zum Klimaschutz!

"Was kann ein Einzelner in Sachen Klimaschutz schon ausrichten?" Diese Aussage ist in meinen Augen eine Ausrede. Und damit ist jetzt Schluss.

Einfach.

Es gibt ein paar Dinge, für die kann sich jeder von uns einfach entscheiden.

Jetzt.

Eigentlich hab ich mich schon lange entschieden: Geflogen bin ich zuletzt 2016. Fleisch esse ich nicht mehr seit 2013. Ökostrom haben wir seit 2011.

Machen.

Deshalb fällt mir dieser Schritt leicht. Ich verpflichte mich hier und heute zu klimaschonendem Verhalten. Das heißt konkret:

  • Ich verzichte auf Inlandsflüge und auf Flüge für Reisen bis 1.000 km.
  • Ich minimiere meinen Energieverbrauch und beziehe den verbleibenden Strombedarf 100% aus Ökostrom.
  • Ich esse kein Fleisch.

https://einfach-jetzt-machen.de/

Du - ja du! - kannst das auch.

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 8 und 2?
Diana Kiefer
Letzte Beiträge

|

|